Fussball Jugend

Im Nachwuchsbereich arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit dem SV Eberhardzell zusammen und können so nahezu in allen Altersklassen mehrere Mannschaften stellen.

Im Vordergrund unserer Jugendarbeit steht der Spaß am Fußball und der Gemeinschaft. Deswegen werden neben dem Trainings- und Spielbetrieb weitere Freizeitaktivitäten, wie Grillabende oder Fußballcamps den Jugendspielern angeboten.

Neue Gesichter sind gerne gesehen. Solltest du Lust haben bei uns mit zu trainieren, dann melde dich bei uns oder komme einfach mal bei einem Training vorbei!

• BAMBINI

Bambini Woche für Woche sieht sich der/die Kindertrainer*in seiner/ihrer ganz speziellen Realität gegenüber: Eine Rasselbande von Bambini*e – er bzw. sie als Trainer*in oftmals alleine mittendrin! Hier gilt es, nicht nur die Übersicht zu behalten, sondern den Kids auch ein*e liebevolle*r Entertainer*in zu sein, um sie vom ersten Moment für den Fußball zu begeistern!

Trainer: Gerhard Schalt, Ron Schneider, Sandro Schalt

Freitag 16:00 – 17:00 Uhr

• F-JUNIOREN

F-Junior*innen haben teilweise die ersten Schritte im Fußball bereits getan, teils kommen aber immer wieder auch neue Kinder hinzu, die der/die Trainer*in ins Team integrieren muss. Der erste Kontakt mit dem Fußball entscheidet: Tolle Erlebnisse mit den Freunden in der Mannschaft motivieren die Kinder, dabeizubleiben!

Trainer: Gerhard Schalt, Mark Schmuker, Sandro Schalt

Freitag 16:00 – 17:00 Uhr

• E-JUNIOREN I

In der E-Jugend haben die Kinder den Spaß am Fußball gefunden. Die Spieler dieser Altersstufe haben schon ihre ersten Schritte im Jugendfußball gemacht und befinden sich nun im Übergang vom Spiel- zum Lernalter. Die Kinder sind neugierig auf alles, was auf sie zukommt. Der Trainer ist gefragt, dieses Interesse aufzugreifen und mit altersgemäßen Inhalten zu füllen. Dabei steht die Vermittlung der fußballerischen Grundlagen im Mittelpunkt.

Trainer: Markus Holzmüller u. Marek Pfarrherr

Montag 17:30 – 19:30 Uhr u.
    Mittwoch 17:30 – 19:30 Uhr

• E-JUNIOREN II

Trainer: Markus Holzmüller u. Marek Pfarrherr

Montag 17:30 – 19:30 Uhr u.
    Mittwoch 17:30 – 19:30 Uhr

• E-JUNIOREN III

Trainer: Armin Erne, Paul Janus

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr

• D-JUNIOREN I

Die Kinder sind in einem Alter (goldenes Lernalter), in dem sie großes Interesse an neuen Fußballinhalten mitbringen und hinsichtlich ihrer Geschicklichkeit viele neue Bewegungen erlernen können.

Trainer: Linus Pfarrherr

Dienstag 18 – 19:30 Uhr u.
    Donnerstag 18 – 19:30 Uhr Uhr

• D-JUNIOREN II

Trainer: Linus Pfarrherr

Dienstag 18 – 19:30 Uhr u.
    Donnerstag 18 – 19:30 Uhr Uhr

• D-JUNIOREN III

Trainer: Gerhard Schalt

Montag 18 – 19:00 Uhr u.
    Mittwoch 18 – 19:00 Uhr

• C-JUNIOREN I

Das Team ist im Alter der C-Junioren nun im "großen Fußball" angekommen! Erstmals wird im 11 gegen 11 auf dem Großfeld gespielt. Doch komplexer wird in diesem Alter nicht nur das Spiel, sondern auch der Umgang mit den Jugendlichen! Die Pubertät ist in vollem Gange, was vom Trainer bzw. von der Trainerin ein großes Fingerspitzengefühl im Umgang mit seinen/ihren Schützlingen erfordert!

Trainer: Daniel Haupt, Sven Bentele, Christian Neuhof

Montag 18:15 – 19:45 Uhr u.
    Mittwoch 18:15 – 19:45 Uhr

• B-Junioren

B-Junioren haben ihren eigenen Kopf! Hier ist besonderes Fingerspitzengefühl gefragt: Einerseits können Sie die Spieler*innen viel aktiver in Team-Aufgaben einbinden, die selbstständig zu lösen sind. Andererseits brauchen die Spieler*innen in diesem Alter eine klare Führung und Richtung!

Trainer: Manfred Renz, Daniel Wolf

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr u.
    Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr

• A-Junioren

Wenn vom "reduzierten Erwachsenentraining" die Rede ist, so zielt dies auf den Entwicklungsstand von A-Junioren ab. Spieler dieses Alters sind in der Tat junge Erwachsene: Im Verein kommen die Älteren unter ihnen oftmals bereits in Seniorenteams zum Einsatz, außersportlich ist die Schule abgeschlossen und der Eintritt ins Berufsleben steht an!

Trainer: Stefan Ott, Yannik Daiber

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr u.
    Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr