Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen ist für Elternteile mit Kindern im Alter von 1-4 Jahren ausgerichtet. Kleinere Geschwisterkinder sind aber ebenfalls willkommen.

Zu Beginn singen wir das Begrüßungslied, danach wärmen wir uns mit Bewegung oder einem Spiel auf. Im Hauptteil einer jeden Übungsstunde bauen wir zusammen einen Parcours mit verschiedenen Stationen auf. Wir hüpfen, rennen, balancieren, klettern, ...

Die Übungsstunden sind darauf ausgerichtet, dass jedes Kind weder über- noch unterfordert wird. Wir fördern die Kinder in verschiedenste Richtungen wie Motorik, Farben, Hintenanstellen, Sozialsein und Mut.

Am wichtigsten aber ist der Spaß, den die Kinder und Eltern während der Übungsstunde gemeinsam haben.

Zum Ende wird gemeinsam der Parcours wieder abgebaut und das Tschüss-Lied gesungen. Wer möchte, kann in der Umkleide noch vespern.

• Mittwoch

• Irina Landinger

Kinderturnen 1

Etwa 20 Kinder im Grundschulalter machen hier die Turnhalle unsicher. Im Angebot sind Spiele, Parcoursaufbauten, Gerätekennenlernen,.. mit viel Bewegung, Sport und Spaß. Die Übungsleiterinnen finden hier ein gutes Mittelmaß und die Kinder kommen sehr gerne in die Turnstunde.

• Donnerstag

• Magda Elsäßer, Melanie Heine, Julia Merk, Nadine Kloos

Kinderturnen 2

Wir turnen immer freitags von 14:30 - 15:30 Uhr. Mit viel Spaß an Bewegung und Spiel in der Gemeinschaft turnen ca. 20-15 Kinder der Klassen 1-4.
Bewegungslandschaft, Ball- und Laufspiel oder abwechslungsreiche Übungen bieten für jeden Bedarf genau das Richtige!

• Freitag

• Amelie Hierlemann

Einrad

Seit kurzem gibt es wieder das Einradfahren bei uns im Angebot!

Du hast Interesse am Einradfahren? Dann melde dich bei uns und komm einfach mal vorbei!

Wir freuen uns über neue Teilnehmer!

• Montags

• Theresia Willburger u. Karolin Ernle