Interesse an einem Angebot? Dann melde dich bei Irmgard Lieb: Tel: + 49 7564 / 9483616 / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fit-Mix

Wir sind ca. 8-12 Mädels ab 18 Jahren und treffen uns jeden Montag von 18.45 - 19.45 Uhr. Wir machen wöchentlich ein abwechslungsreiches Programm aus Step Aerobic, Tabata (Intervalltraining) und Bauch-Beine-Po. Dabei setzen wir verschiedene Sportgeräte wie Hanteln, Tubes, Stabi und Ball ein. Für den alljährlichen LJG-Ball und Bürgerball machen wir einen Tanz mit verschiedenen Mottos und Kostümen. Wer Lust hat, darf gerne zum Schnuppertraining vorbeikommen. Wir freuen uns über neue Gesichter.

• Stefanie Ruf

• Sandra Birk

Skigymnastik (Vorher Freizeitsport)

Wir sind 8-10 Frauen und Männer zwischen aktuell 40 und 73 Jahren, wobei hier nicht nur Skifahrer dabei sind, sondern alle, die etwas für ihre Fitness tun möchten.

Im Winterhalbjahr finden die Turnabende in der Turnhalle statt mit Hallenwalking, Koordinationsübungen, Faszientraining, Dehnungen und Kräftigung der Muskulatur unter gesundheitlichen Aspekten. Im Sommerhalbjahr ist ein Teil von uns mit den Rädern unterwegs. Immer wieder stellt man bei Radtouren in unserer unmittelbaren Umgebung fest, daß es immer noch Ecken gibt, die man nicht kennt.

Schnupperer sind ausdrücklich erwünscht!

• Donnerstag

20:00 Uhr - 21:00 Uhr

• Georg Schad

Männerturngruppe

Wir bestehen momentan aus einem achtköpfigen Stamm.

Durch funktionelle Gymnastik und Spiele werden in den zwei Stunden die körperliche Fitness und Kondition gefördert und verbessert.

In den Sommermonaten liegt der Focus auf dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

• Kurt Gick

Body and Mind

Körper und Geist in Einklang zu bringen bedeutet, mit sehr viel Geduld und Langmut dieses Ziel anzustreben. Zehn Frauen höheren Alters sind guten Mutes, daß ihnen das gelingt.

Wir versuchen mit vielen verschiedenen Geräten die körperlich- muskuläre Beanspruchung zu steigern. Der große Nebeneffekt ist es, den Kopf mit zu fordern und schließlich nie Langeweile aufkommen zu lassen.

So ist die nachmittägliche Stunde mit viel Spaß sehr schnell vorüber.

• Heidi Gick

Frauenturnen

Wir sind im aktuell 8- 12 Frauen und treffen uns mittwochs meistens in der Turn- und Festhalle in Unterschwarzach. In der Turnstunde

Unser Frauenturnen feierte kürzlich das 50jährige Bestehen. Neben der Turnerei machen wir auch Ausflüge und laufen in Hummertsried beim Fasnetsumzug mit.

• Mittwoch

• Claudia Kloos-Merk

Bauch-Beine-Po

Wir sind momentan zehn Frauen verschiedenen Alters und beginnen grundsätzlich mit einem Cardioteil. Auf dieses folgt ein Workout für alle Muskelgruppen mit wechselndem Schwerpunkt, häufig mit Kleingeräten. Am Ende der Stunde wird zehn Minuten gestrecht. Hier ist jedes Alter willkommen!

• Dienstag

• Hanne Emele